30.06. – Karlsruhe


Hallo!

am Dienstag, 30. Juni 2015 findet um 19 Uhr unsere zwölfte Demonstration in Karlsruhe statt. Ort der Kundgebung ist wieder die Kreuzung Lammstraße/Hebelstraße in der Nähe des Marktplatzes am südwestlichen Eck des Rathauses (www.facebook.com/events/458048694356592/). Diesmal kommen Michael Mannheimer und Ester Seitz als Gastredner.

Seit 2. Juni 2015 sind Pegida Karlsruhe und Kargida nicht mehr im Pegida-Verbund. Unser Organisationsteam hatte einstimmig entschieden, an diesem Tag zu „Widerstand Ost West“ (WOW) zu wechseln. Pegida hatte uns ausgeschlossen, weil wir uns nicht an das Redeverbot für Beate Wenzel (München) hielten. Uns ging es dabei ums Prinzip, zumal Pegida noch anderen bekannten Rednern Redeverbot erteilte. Lutz Bachmann hat sich mit der Pegida-Gründung im Herbst 2014 um Deutschland und Europa verdient gemacht. Wir haben großen Respekt vor ihm. Das heißt aber nicht, dass wir ihm bedingungslos folgen.

Abgesehen von dem Wechsel des Namens und des Positionspapiers (www.w-ow.de/positionspapier/) bleibt in Karlsruhe alles wie gehabt.

Viele Grüße

Thomas Rettig

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s